Fragen & Antworten (FAQ)

THier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen und Informationen

Mit welchen Kosten muss ich bei meinem Umzug / meiner Endreinigung rechnen?

Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort, da jeder Umzug und jede Reinigung sehr individuell ist. Die Preise der Offerten definieren sich durch Ihre Angaben, die Sie im Fragebogen und/oder in der Inventarliste ausfüllen.

Muss ich die Strasse sperren lassen oder einen Parkplatz reservieren?

Bitte stellen Sie sicher, dass die Firma am Umzugstag in unmittelbarer Nähe Ihrer angegebenen Adresse parken kann und darf. Bei schwierigen Parkplatzverhältnissen bitten wir Sie, sich vor dem Umzug selbst um die Reservation von Parkplätzen und Strassensperrungen zu kümmern. Melden Sie sich dafür bei Ihrer lokalen Polizeistelle oder Ihrer Gemeinde.

Mit wie vielen Umzugshelfern muss ich rechnen?

Allo Déménagements bestimmt die Anzahl an Umzugshelfern individuell. Je nachdem wie gross die Wohnung oder die Inventarliste ist. Durchschnittlich kann mit drei bis fünf Umzugshelfern gerechnet werden.

Wann beginnt mein Umzug?

Soweit möglich, beginnen wir am besten morgens, aber wir hören uns alle Ihre Wünsche an. Selbstverständlich können wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Umzug nach Ihrem Zeitplan gestalten.

Wie lange dauert mein Umzug?

Die Dauer des Umzugs ist von vielen Faktoren wie Anzahl Zimmer, Distanz der beiden Wohnorte, Menge des Inventars, gebuchten Zusatzleistungen etc. abhängig. Der durchschnittliche Umzug dauert zwischen 4 und 8 Stunden.

Wie funktioniert der „Auf- und Abbau“?

Wenn Sie die Zusatzleistung “Auf- und Abbau” mitbuchen, werden alle Möbel, welche für den Transport abgebaut werden müssen, abgebaut. An Ihrem neuen Wohnort werden diese dann von den Umzugshelfern in dem dafür vorgesehenen Zimmer wieder aufgebaut.

Bin ich gegen Schäden während des Umzuges versichert?

Selbstverständlich ist Allo Déménagements ordnungsgemäß versichert. Wir sind haftpflicht- und transportversichert. Wenn Sie unsere Versicherungspolicen einsehen möchten, senden wir Ihnen diese gerne zu.

Wie gehe ich in einem Schadensfall vor?

Sollte es zu Schäden kommen, müssen diese der Allo Déménagements. Um Ihren Fall bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns Fotos des Schadens per Mail zu senden. Für offensichtliche Schäden gilt eine Frist von 24 Stunden, kleinere Schäden müssen innert maximal fünf Arbeitstagen gemeldet werden. Wichtig: Es ist jeweils der Zeit- und nicht der Kaufwert des Gegenstandes versichert. Ausserdem liegt die Beweislast immer auf der Seite des Kunden und nicht auf der des Dienstleisters.

Was wird alles gereinigt?

Böden: Staub gesaugt und nass aufgenommen (je nach Bodenbelag wird das spezielle Reinigungsmittel verwendet) Fenster, Verglasungen und Spiegel: innen, aussen, Fensterrahmen. Teppiche: Staub gesaugt und shampooniert (falls gewünscht und nur gegen Aufpreis). Fensterläden, Storen, Lamellenstoren. Türen, Türrahmen und Lichtschalter. Tumbler, Waschmaschine (nur wenn vorher angegeben). Briefkasten: Nachfrage bei gebuchter Reinigungsfirma erwünscht. Küche: Kochherd, Armaturen und Waschbecken (Entkalkung), Kästchen und Schränke (innen und aussen), Küchenabzug (Filter wird gereinigt), Backofen (innen und aussen), Kühlschrank (innen und aussen), Abwaschmaschine (Filter wird gereinigt). Bad: Boden, Dusche (innen und aussen, Entkalkung) / Badewanne (innen und aussen, Entkalkung), Toilette (innen und aussen), Waschbecken (Entkalkung), wenn vorhanden und angegeben: Spiegel, Spiegelkasten, Waschmaschine Wohn- Schlaf & Kinderzimmer: Alle zugänglichen Oberflächen werden gereinigt (Fenstersimse, Türen, Böden, Schränke), Achtung: Wände werden nicht gereinigt. Keller: Besenrein. Balkon: Besenrein (Wird auf Wunsch hin auch hochdruckgereinigt). Garage: Besenrein (Wird auf Wunsch hin auch hochdruckgereinigt).

Was sollte ich vor der Reinigung beachten?

- Stellen Sie sicher, dass das Reinigungspersonal eine nahe gelegene Parkmöglichkeit hat. Bitte kontaktieren Sie die Reinigungsfirma vor dem Servicetag, wenn schwierige Parkverhältnisse vorhanden sind. Die Kontaktdaten der Firma finden Sie in Ihrem Buchungs-Bestätigungsmail. - Sprechen Sie sich mit der Reinigungsfirma ab, ob Sie das Reinigungspersonal persönlich empfangen oder den Schlüssel bereit legen. - Bitte beachten Sie, dass Ihr Zuhause vor der Ankunft der Reinigungsfirma komplett leergeräumt ist. - Bitte stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Kühlschrank, wie auch der Tiefkühler vor der Ankunft des Reinigungsteams enteist sind. - Bitte bleiben Sie am Tag der Dienstleistung für die Reinigungsfirma erreichbar.

Wie lange dauert meine Reinigung?

Die Dauer Ihrer Reinigung ist sehr stark von der Wohnungsgrösse bzw. der Anzahl Zimmer abhängig. Die durchschnittliche Reinigungsdauer beträgt ca. 5-6 Stunden.

Wir bieten Ihnen alles, was Sie brauchen

So lange Sie es brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung

Festpreisgarantie zur Vermeidung von Überraschungen

"Guten Tag, wir bieten Ihnen eine erstklassige und sorgfältige Ausführung. Profitieren Sie von unserer professionellen Erfahrung, damit Sie sich am Umzugs- oder Reinigungstag zurücklehnen können.

Hezhar

Firmenchef

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